Zurück   TORfabrik.net | Fankurve - Diskussionen rund um Borussia Mönchengladbach > Borussia Mönchengladbach - Aktuelles > Bolzplatz > Saison 2009/2010

Willkommen bei TORfabrik.net | Fankurve - Diskussionen rund um Borussia Mönchengladbach.

Hallo TF-Community,

willkommen in der TORfabrik.net Fankurve. Wir haben uns nach langer Zeit dazu entschlossen, eine neue Art der Diskussion mittels einer anderen Technologie einzuführen, damit der zukünftige Gedanken- und Meinungsaustausch verbessert wird.

Als aktive User besitzt Ihr nun die die Möglichkeit, ein Profil zu erstellen, bestimmte Beiträge zu filtern, Beiträge zu bewerten und innerhalb der Fankurve via PN (Privaten Nachrichten) zu kommunizieren.

All diese und noch weitaus mehrere Veränderungen sollen Euch das tägliche Leben rund um die Borussia nur erleichtern. Details zur neuen Fankurve findet Ihr unter „Hilfe - Häufig gestellte Fragen“.

Hinweis:
Möchtet Ihr Euch für die Fankurve registrieren, so nutzt bitte das Registrierungsformular. Dafür benötigt Ihr lediglich eine gültige eMail-Adresse.

Wir wünschen Euch viel Spaß und freuen uns über Euer Interesse
TORfabrik.de

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2010, 01:10   #101
k++
TF-Urgestein

k++ ist ein sehr geschätzer Menschk++ ist ein sehr geschätzer Menschk++ ist ein sehr geschätzer Menschk++ ist ein sehr geschätzer Mensch
Standard AW: Jaures!

Zitat:
Zitat von lurker Beitrag anzeigen

;-)

Tja, die Frage Systemumstellung auf einen zentralen Stürmer oder nicht, finde ich dabei echt ganz spannend.
*lol* ich wußte es.

eins dürfte klar sein: in köln verlieren und das noch mit der viel geliebten angsthasentaktik dürfte frontzeck schwer beschädigen.
hans meyer kann davon bestimmt ein lied singen - und der hat sogar in köln 4-2 damit gewonnen.

ich würds nicht machen.

auf der anderen seite - wenn man damit punkten kann ?
aber dann muß das auch klappen.
mir tut frontzeck jetzt ein bischen leid. genauso wie köppel damals oder auch meyer. jetzt gibts druck. einfach ne scheiß situation.
man darf unter keinen umständen ein spiel verlieren, aber wenn man das verliert UND dann noch defensiv spielt - da hast du doch schon ausgespielt in gladbach.
da würde ich lieber ins offene messer rennen, als mir dann das gesülze von irgendwelchen bierbäuchen wegen falscher taktik anhören zu müssen. :-)

++
k++ ist offline  
Alt 18.03.2010, 06:57   #102
benthefan
TF-Treppe 14 Links!

benthefan ist ein sehr geschätzer Menschbenthefan ist ein sehr geschätzer Menschbenthefan ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
Zitat von k++ Beitrag anzeigen
*lol* ich wußte es.

eins dürfte klar sein: in köln verlieren und das noch mit der viel geliebten angsthasentaktik dürfte frontzeck schwer beschädigen.
hans meyer kann davon bestimmt ein lied singen - und der hat sogar in köln 4-2 damit gewonnen.

ich würds nicht machen.

auf der anderen seite - wenn man damit punkten kann ?
aber dann muß das auch klappen.
mir tut frontzeck jetzt ein bischen leid. genauso wie köppel damals oder auch meyer. jetzt gibts druck. einfach ne scheiß situation.
man darf unter keinen umständen ein spiel verlieren, aber wenn man das verliert UND dann noch defensiv spielt - da hast du doch schon ausgespielt in gladbach.
da würde ich lieber ins offene messer rennen, als mir dann das gesülze von irgendwelchen bierbäuchen wegen falscher taktik anhören zu müssen. :-)

++
Auch wenn ich ebenfalls das System mit 2 Stürmern bevorzuge, wenn MF seine Aufstellung/System davon abhängig macht was Du im letzten Satz schreibst, dann hat er wirklich fertig ;-)

Nächster Schritt 2010/2011! PRO EBERL! PRO FRONTZECK! PRO MANNSCHAFT!

----------------------Bailly---------------------

Levels----Brouwers----Dante----Daems

-------------Marx---Bradley-----------------

----Reus-----de Camargo-----Arango---

--------------------Bobadilla-----------------

und ein paar weitere Raketen in Lauerstellung!
benthefan ist offline  
Alt 18.03.2010, 07:01   #103
BORUSSE
TF-Community

BORUSSE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Aufstellung gegen Köln

Zitat:
Zitat von waellerborusse Beitrag anzeigen
Mensch was bist du ein Gute Laune Bärchen............;-)
Bei dem Spruch mitm schwalbieren hab ich mir fast die Hose bepinkelt, Respekt Herr Yourian.

Hast du doch gar nicht kapiert ... ;-)

Gruß
OG
Alt 18.03.2010, 07:54   #104
Zeppelin
TF-Community

Zeppelin sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZeppelin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:

++
Wenn sie verlieren, gibt es dieses Gesülze ohnehin - egal, wie die
Taktik war.

Man wird sehen. Und ne Aufstellung mit Friend, Arango, Reus und
Hermann muß aufm Platz ja nicht zwangsläufig defensiv aussehen.

Grüße
Zepp.
Alt 18.03.2010, 07:57   #105
Yourian
Bleifreiexpress

Yourian ist ein sehr geschätzer MenschYourian ist ein sehr geschätzer MenschYourian ist ein sehr geschätzer MenschYourian ist ein sehr geschätzer Mensch

Welche Systemumstellung? Wir spielen, wenn Colautti spielt, eh nen 4-5-1, es standen nur zwei nominelle Stürmer auf dem Platz. Colautti war doch in jedem unserer Spiele unser 10er. Da gibts keine Umstellung, nur eine personelle Veränderung.
Alt 18.03.2010, 07:58   #106
benthefan
TF-Treppe 14 Links!

benthefan ist ein sehr geschätzer Menschbenthefan ist ein sehr geschätzer Menschbenthefan ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
Zitat von Zeppelin Beitrag anzeigen
Taktik war.

Man wird sehen. Und ne Aufstellung mit Friend, Arango, Reus und
Hermann muß aufm Platz ja nicht zwangsläufig defensiv aussehen.

Grüße
Zepp.
Habe mir das eben auch nochmal überlegt. Letztlich ist es dasselbe System wie mit Friend/Matmour. Reus wird ja keinen klassischen 10er spielen, dafür ist er garnicht der Typ.

benthefan ist offline  
Alt 18.03.2010, 12:01   #107
Thom Yorke
TF-Treppe 14 Links!

Thom Yorke wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Yourian Beitrag anzeigen
Welche Systemumstellung? Wir spielen, wenn Colautti spielt, eh nen 4-5-1, es standen nur zwei nominelle Stürmer auf dem Platz. Colautti war doch in jedem unserer Spiele unser 10er. Da gibts keine Umstellung, nur eine personelle Veränderung.
Jo, seh ich genauso. Der Unterschied: wir sind zentral mit Reus stärker, dagegen auf der rechten Seite offensiv und defensiv vermutlich schwächer.

Ist nen Versuch wert.
"Zwischen Boulevardpresse und einem Teil der Fans, die sich für meine Begriffe zu wichtig nehmen, kann sich in Krisensituationen eine ungeheuerliche Partnerschaft entwickeln. Da wird dann die Krise so richtig befeuert. Auf diese Art Fans kann jeder Klub gerne verzichten." (Hans Meyer)
Thom Yorke ist offline  
Alt 18.03.2010, 17:52   #108
Paderfohlen
TF-Community

Paderfohlen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Thom Yorke Beitrag anzeigen
Jo, seh ich genauso. Der Unterschied: wir sind zentral mit Reus stärker, dagegen auf der rechten Seite offensiv und defensiv vermutlich schwächer.

Ist nen Versuch wert.
Der Vorschlag mit Reus als hängende Spitze wurde hier in der Vergangeheit ja schon mal diskutiert. Hätte dann aber lieber Matmour mit seinem Laufpensum und seiner Arbeit nach Hinten auf rechts - hoffen wir mal, dass PH damit nicht überfordert ist. Ansonsten stehe ich dem Versuch Reus als hängende Spitze einzusetzen erst euinmal positiv gegenüber...
Paderfohlen ist offline  
Alt 18.03.2010, 18:23   #109
benthefan
TF-Treppe 14 Links!

Zitat:
Zitat von Paderfohlen Beitrag anzeigen
Der Vorschlag mit Reus als hängende Spitze wurde hier in der Vergangeheit ja schon mal diskutiert. Hätte dann aber lieber Matmour mit seinem Laufpensum und seiner Arbeit nach Hinten auf rechts - hoffen wir mal, dass PH damit nicht überfordert ist. Ansonsten stehe ich dem Versuch Reus als hängende Spitze einzusetzen erst euinmal positiv gegenüber...
Die Frage mit Matmour stellt sich ja nicht.

benthefan ist offline  
Alt 18.03.2010, 18:48   #110
k++
TF-Urgestein

k++ ist ein sehr geschätzer Menschk++ ist ein sehr geschätzer Menschk++ ist ein sehr geschätzer Menschk++ ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
Zitat von Zeppelin Beitrag anzeigen
Taktik war.
das ist natürlich richtig. aber nach meinem eindruck hat frontzeck auch bei vielen ein stein im brett, weil er bisher seinen stiefel durchgezogen hat.
damit würde er sich zusätzlich angreifbar machen.
gut natürlich ist das spiel auch ja noch nicht verloren. puh :-)
mir persönlich sind die systeme eh egal. ich glaube man kann mit allen offensiven guten fussball spielen. natürlich nur wenn der gegner es zuläßt.

ich bin auch grundsätzlich skeptisch wegen den angedachten personaländerungen.
deswegen hatte ich ja - klug wie ich bin - diese wechsel vor wolfsburg vorgeschlagen. da hätte man mal ohne den ganz großen druck die eine oder andere alternative ausprobieren können. höher als 0-4 hätte man wahrscheinlich dann auch nicht verloren. vielleicht hätte man sogar gepunktet und hätte jetzt ein erfolgserlebnis im rücken.
da hätte man z.b. mal bäcker, herrmann oder von mir aus auch mal friend wieder von anfang an bringen können.
jetzt in köln so aus dem blauen eventuell auf herrmann oder friend setzen zu müssen, finde ich nicht so ideal.

aber gut ich kann frontzecks gedanken schon nachvollziehen und nach jetzt 2 solcher schlappen muß er halt irgendwas verändern. schon klar.

alle haben wohl etwas angst. nicht daß das gijon-reloaded wird. ;-)

++
k++ ist offline  
Alt 18.03.2010, 19:03   #111
Augur
Gast

Zitat:

nicht daß das gijon-reloaded wird. ;-)

++

Ich schlage vor wir machen sie einfach platt.

Um aufkommende Diskussionen im Keim zu ersticken.

Alt 18.03.2010, 19:09   #112
benthefan
TF-Treppe 14 Links!

Zitat:
Zitat von Augur Beitrag anzeigen

Gibt keine Diskussionen. Trolle diskutieren nicht und man kann mit ihnen auch nicht diskutieren. Und DU sowieso nicht ;-)

benthefan ist offline  
Alt 18.03.2010, 20:53   #113
waellerborusse
TF-Community

waellerborusse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von BORUSSE Beitrag anzeigen
Hast du doch gar nicht kapiert ... ;-)

Gruß
OG
Stimmt, aber mein Windoof Notebook hat Browser (nicht Brouwers^^) und damit kamma GOOGELN...............

Zitat:
Huch, fürn 10er find ich ihn aber ganz passabel torgefährlich.

Zitat:

alle haben wohl etwas angst. nicht daß das gijon-reloaded wird. ;-)

++
Hab ich nix dagegen, da gibbet nen Punkt dafür ;-)
Aber mal ernst, wenn das Ding angepfiffen ist und irgendeiner hat ein bissel Angst zu versagen, dann denk ich kommt der auf Maxens Sommerliste, mit Recht.

Zitat:
Zitat von Augur Beitrag anzeigen

Genau, so einfach isses.
Am besten schiessen wir direkt nochn paar Törchen mehr als im Hinspiel, damit man die zweite Halbzeit relaxed angehn kann.
Oder?
Alt 19.03.2010, 07:19   #114
BORUSSE
TF-Community

BORUSSE befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Genau, so einfach isses.
Am besten schiessen wir direkt nochn paar Törchen mehr als im Hinspiel, damit man die zweite Halbzeit relaxed angehn kann.
Oder?[/quote]

Am besten wie beim Spiel Bochum vs. VFL 0:3 zur Halbzeit und dann völlig relaxen... ;.)

Gruß
OG
Alt 19.03.2010, 12:18   #115
besserwisser
TF-Community

besserwisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Wie kann man nur vor so einem Spiel über eine Auswechslung von Boba nachdenken.

Ich würde so spielen:

Bailly
Levels, Brouwers, Dante, Daems (evtl. Jaures)
Marx, Jantschke (nicht schon wieder Bradley)
Reus, Arango
Boba, Friend (alternativ Matmour).
besserwisser ist offline  
Alt 19.03.2010, 13:04   #116
niersfohlen
TF-Community

niersfohlen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Seh ich auch so, Reus wird die Colautti-Position ausfüllen. Halte ihn dafür ziemlich geeignet. Hermann nimmt die Reusposition ein.

In der Personalbesetzung kann es ja unter Umständen sogar offensiver sein, als bisher. Gegen die Hüftsteife Kölner IV ist Reus auch ne gute Wahl. Sind ja schon einige Wechsel dann im Kader. Nur Daems wird wohl weiter nach seiner Form im Echtzeitversuch suchen dürfen ;-)
-----------Marx---Bradley---------------
Daems--Dante-Brouwers--Levels
----------------Bailly---------------
niersfohlen ist offline  
Alt 20.03.2010, 09:19   #117
Giovanni
TF-Community

Giovanni sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGiovanni sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ganz Ehrlich, ich würde mir wünschen wenn man den Bäcker ranführt.
Ehrlich der junge hat echt gute ansätze und gezeigt das er netzen kann.
Schlechter als die anderen kann er es überhaupt nicht machen und wir zaubern evtl. einen Knipser herraus. Wenn nicht ist es auch nicht schlimm, doch ich hätte ihn gerne dabei.........
Daraus folgernd haben wir in ein paar Jahren alte Frauen mit grossen
Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich
daran erinnern wozu das gut ist."
Giovanni ist offline  

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht