|
|||||||
| Willkommen bei TORfabrik.net | Fankurve - Diskussionen rund um Borussia Mönchengladbach. | |
|
|
Hallo TF-Community, willkommen in der TORfabrik.net Fankurve. Wir haben uns nach langer Zeit dazu entschlossen, eine neue Art der Diskussion mittels einer anderen Technologie einzuführen, damit der zukünftige Gedanken- und Meinungsaustausch verbessert wird. Als aktive User besitzt Ihr nun die die Möglichkeit, ein Profil zu erstellen, bestimmte Beiträge zu filtern, Beiträge zu bewerten und innerhalb der Fankurve via PN (Privaten Nachrichten) zu kommunizieren. All diese und noch weitaus mehrere Veränderungen sollen Euch das tägliche Leben rund um die Borussia nur erleichtern. Details zur neuen Fankurve findet Ihr unter „Hilfe - Häufig gestellte Fragen“. Hinweis: Wir wünschen Euch viel Spaß und freuen uns über Euer Interesse |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
TF-Treppe 14 Links!
![]() ![]() |
So schwer mir diese Worte übers Keyboard fließen so wahr sind sie dennoch.
Am liebsten würde ich der ganzen Truppe(bis auf Tobi Levels) mächtig in den Arsch treten. Verdient hätten sie es. Aber objektiv ist nix passiert, außer das wir einen herben Rückschlag in der Tordifferenz hinnehmen mussten. Wir haben immer noch 3 Punkte Vorsprung auf den nächsten Tabellenplatz , wir sind immer noch 12. und es sind zwar nur noch 7, aber auch immer noch 7 Punkte Vorsprung auf Platz 16. ja, ich bin auch mächtig wütend ob der letzten Auftritte unser Borussia und das schon seit dem Spiel gegen den Club, aber noch ist nix passiert. Die Betonung liebt aber auch auf noch . Wir müssen jetzt wohl oder übel da durch. Ich glaube nicht mehr an den Abstieg. Was ich aber glaube ist , das die Truppe gerade dabei ist unsere Chancen zu verspielen durch frühe Planungssicherheit zeitig am Kader für die kommende Saison zu basteln.
|
|
|
#2 | |
|
TF-Treppe 14 Links!
![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
N´bißchen Angst habe ich.
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war, danach hat er von weiteren Versuchen abgesehen. (Mark Twain) .................................................. ................. Ich hab nen Tinnitus im Auge, ich seh nur lauter Pfeiffen! .................................................. ................. Ohne KAFFEE geh ich tot. :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::: |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
TF-Community
![]() ![]() |
Rein Spielplan-technisch ist das nicht grad unser Monat, ja, aber in der Hinrunde hatten wir auch so eine Phase. Ich gehe von noch 0 Punkten im März aus, aber vielleicht überraschen sie uns ja positiv, wie sie es dies Jahr schon öfter getan haben. Die Angst in alte Zeiten zu verfallen, jap, hab ich, aber irgendwie viel mehr Vetrauen als die Jahre vorher...
Nochmal im Ernst... Ich glaube: -daß 2010/2011 bei Boba der Knoten platzt und er mindestens 12 Tore macht -daß Arango endlich Glück bei Weitschüssen hat und annähernd 10 Tore macht Wir werden an beiden noch viel Spaß haben! Mai 2010 |
|
|
|
|
|
#4 |
|
TF-Community
![]() |
im april könnten wir ja zur not noch hänschen reaktivieren... ;))
Am Montag nehme ich mir vor, zur nächsten Partie zehn Spieler auszuwechseln. Am Dienstag sind es sieben oder acht, am Donnerstag noch vier Spieler. Wenn es dann Samstag wird, stelle ich fest, dass ich doch wieder dieselben elf Scheißkerle einsetzen muss wie in der Vorwoche. (John Toshack als Trainer von Real Madrid) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
TF-Community
![]() ![]() |
Ne, der ist dann in Köln!
Und wenn schon Zitat, dann ganze Sätze bitte. Ich habe keine Befürchtungen, daß wir dies Jahr nochmal nen Trainerwechsel erleben. Und es gibt auch keinen Grund dafür.
Nochmal im Ernst... Ich glaube: -daß 2010/2011 bei Boba der Knoten platzt und er mindestens 12 Tore macht -daß Arango endlich Glück bei Weitschüssen hat und annähernd 10 Tore macht Wir werden an beiden noch viel Spaß haben! Mai 2010 |
|
|
|
|
|
#6 |
|
TF-Community
![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
TF-Community
![]() |
Zitat:
Um die strategischen Gesetze des Fussballs zu beherrschen, muss man sie erforschen. Dies ist nichts anderes als von einer vernünftigen Hypothese auszugehen und festzustellen, ob die beobachteten Ereignisse dadurch zufrieden stellend und widerspruchsfrei erklärt sind. (Ricardo Olivós Arroyo) |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
TF-Community
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Ich kann der mannschaft eigentlich nicht so richtig böse sein. Sie hat in den letzten zweieinhalb Jahren sehr viel investiert, erst das Aufsteigen müssen, letzte Saison vom ersten bis zum letzten Spieltag extremer Druck, diese Saison zunächst wieder unten drin und mit einer großen Energieleistung sich befreit und in scheinbar sichere tabellenregionen hochgearbeitet. Es ist normal, daß das dann einiges abfällt, man vielleicht nicht mehr so scharf bei der sache ist, wie es Hans formulieren würde. gegen Gegner wie Wolfsburg haste dann keine Chance mehr, spielerisch und mit wahrscheinlich sogar ungewollten nur 80% ist denen nicht beizukommen. Denke trotzdem, daß wir uns keine Sorgen werden machen müssen, Nürnberg und Hannover haben heute gewonnen, letzlich aber auch gegen Gegner auf Augenhöhe ohne dabei wirklich zu überzeugen. Braucht keiner Angst zu haben, daß die jetzt jede Woche so weiterpunkten. Für uns kommt das derby sicherlich zur richtigen Zeit, wenn schon die Tabelle nicht diesen Extrakick herbeiführt mag diese inszenierte Derbystimmung vielleicht dazu beitragen, daß die Mannschaft wieder einen Zahn zulegt. |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
TF-Community
![]() |
Also sooooo schlecht fand ich unser Spiel gar nicht. Ich bin sogar der Meinung das Wolfsburg beim 3:0 selber nicht so richtig wusste warum sie bei uns so hoch führen. Bis zum 1:0 fand ich uns von der Spielanlage her sogar besser. Das Ding ist dann durch die individuelle Klasse eines Dzeko und eines Zwetschge entschieden worden. Das 1:0 darf ja nie und nimmer so fallen. Brouwers lässt sich im eigenen 16er an der Torauslinie tunneln... das geht nicht gegen so ne Mannschaft. Zudem bin ich der Meinung das Bailly dann beim Schuss extrem schlecht steht. Viel zu weit in der langen Ecke.
Dann kommste aus der Halbzeit und versemmelst direkt DIE chance zum ausgleich. Die muss sich Boba einfach ankreiden lassen. Das Ding muss aus 7m ins Tor und nicht 5m daran vorbei. Im Gegenzug die nächste Dämlichkeit: Brouwers verursacht durch nen schlechten Rückpass die Ecke die zum Elfer führt. Bei uns werden diese Fehler im Moment gnadenlos bestraft. Kleinigkeiten... und dann versuchst du alles. Am Willen hat es nicht gemangelt. Aber man darf Wolfsburg auch nicht als Maßstab nehmen. Die kommen gerade wieder richtig ins Rollen, und ich kann mich nicht erinnern wann wir in den letzten Jahren mal ne Mannschaft geschlagen haben, bei denen es läuft. Das war für mich ne einkalkulierte Niederlage, die viel zu hoch ausgefallen ist. Meine Meinung. Also Kopf hoch, konzentrieren und alles auf das Derby ausrichten. Köln ist unsere Kragenweite. Nicht Wolfsburg. Die Angst unten reinzurutschen spielt immer mit. Aber ich habe Vertrauen ins Team. Auch wenn wir gerade ne schwache Phase haben. Lasst eure Köpfe net hängen. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
TF-Community
![]() |
in der Hinrunde haben wir ja gegen die selben Gegner unsere Negativserie gehabt...hoffe mal das sich das wiederholt
|
|
|
|
|
|
#11 | |
|
TF-Treppe 14 Links!
![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#12 | |
|
TF-Treppe 14 Links!
Zitat:
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war, danach hat er von weiteren Versuchen abgesehen. (Mark Twain) .................................................. ................. Ich hab nen Tinnitus im Auge, ich seh nur lauter Pfeiffen! .................................................. ................. Ohne KAFFEE geh ich tot. :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::: |
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
TF-Community
![]() |
Zitat:
Wetten, dass - die Serie wir (leider) nicht reißen... Gruß OG
|
|
|
|
#14 |
|
TF-Community
![]() ![]() |
Welche Serie?
|
|
|
#15 | |
|
TF-Community
![]() ![]() |
Zitat:
Fennec
|
|
|
|
#16 | |
|
TF-Community
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
wenn ich nur genau wüsste, ob nicht genau diese "Argumente" uns noch in die Bretoille bringen. Aber wir hams doch! 30 Punkte! Was soll da passieren! Wir sind doch durch! Schön, dann sind wir also seit Spieltag 22 am Auslaufen. Wir spielen die Saison gemütlich runter und werder hier und da noch den einen oder anderen Punkt einsammeln und feddich. Die Konsequenz, daß sich der Eine oder Andere die Reise in den Borussenpark spart ist einkalkuliert und der komfortablen Tabellensituation geschuldet. So können unsere WM-Teilnehmer fit und ausgeruht nach Südafrika reisen und sich dort für höhere Aufgaben anbieten. Happy End am 8. Mai, weil "es ist ja nix passiert". Gruß DäJupp Der sich Fußball etwas anders vorstellt. Altmodisch halt. |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
TF-Treppe 14 Links!
Tja, ich fürchte, davon hättest du dich besser schon vor langer Zeit verabschieden sollen. "Klingt komisch, ist aber so." :-)
Wenn wir in 10 oder 20 Jahren vielleicht mal wieder andere Zielsetzungen haben, könnte sich das anders darstellen, aber in der Gegenwart ist es so, dass, wenn das Ziel in Sichtweite ist, wir austrudeln . Ist z.B. in Frankfurt auch so. Im Grunde bei fast jedem Team, nur die Ziele sind unterschiedlich formuliert und unterschiedlich früh in Sichtweite.
Die Seele brennt für unser´n einzig wahren Star! Machs gut, Olli ! Geändert von coolik (14.03.2010 um 11:00 Uhr) |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
TF-Community
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Also da passiert schon ne Menge. Leider kann man den Spielern ihr Gehalt nicht prozentual zu ihren Leistungen auszahlen. Das bisschen Siegprämie verführt Heute keinen mehr zur 100%igen Leistungsbereitschaft. Also kannst du schon Recht haben, daß andere Vereine ebenfalls mit diesem Phänomen zukämpfen haben. Tröstet mich aber auch nicht. Wichtig für mich ist da viel mehr, wie die Verantwortlichen damit umgehen. Muss ich als Verantwortlicher damit leben, daß nach einem 2:0 Rückstand die Arbeit gänzlich eingestellt wird? Reicht es, wenn die nächste Spielpaarung immer als Wiedergutmachung angepriesen wird? Ist es verboten, auf wiederholt schwache Leistungen, im personellen Bereich zu reagieren? Viele Fragen auf die ich keine Antworten habe. Sicher ist es richtig, blinden Aktionismus zu vermeiden. Aber ohne jede Reaktion der Mannschaft muss eine Aktion des Trainers kommen. Da M. Frontzeck mein vollsten Vertrauen genießt, warte ich einfach mal ab. Gruß DäJupp |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
Das ist bloss die Angst vor dem 31. Punkt.
Sobald der erreicht ist, wird es bis zum Saisonende ein positiver Selbstläufer und wir werden viel Spass daran haben die Meisterschaft zu entscheiden. Gruß, Suc. |
|
|
|
#20 | |
|
TF-Community
![]() ![]() |
Zitat:
Wollen wir hoffen, dass wir Köln schlagen und weiterhin den Luxus haben, bei aller nötigen kämpferischen Einstellung weitgehend spielerisch agieren zu können, anstatt wieder wie letze Saison in verkrampftes Gebolze zu verfallen. Gruß Boremo
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|