|
|||||||
| Willkommen bei TORfabrik.net | Fankurve - Diskussionen rund um Borussia Mönchengladbach. | |
|
|
Hallo TF-Community, willkommen in der TORfabrik.net Fankurve. Wir haben uns nach langer Zeit dazu entschlossen, eine neue Art der Diskussion mittels einer anderen Technologie einzuführen, damit der zukünftige Gedanken- und Meinungsaustausch verbessert wird. Als aktive User besitzt Ihr nun die die Möglichkeit, ein Profil zu erstellen, bestimmte Beiträge zu filtern, Beiträge zu bewerten und innerhalb der Fankurve via PN (Privaten Nachrichten) zu kommunizieren. All diese und noch weitaus mehrere Veränderungen sollen Euch das tägliche Leben rund um die Borussia nur erleichtern. Details zur neuen Fankurve findet Ihr unter „Hilfe - Häufig gestellte Fragen“. Hinweis: Wir wünschen Euch viel Spaß und freuen uns über Euer Interesse |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#81 | |
|
TF-Community
![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#82 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#83 |
|
TF-Community
![]() |
Hätte nich gedacht, dass hier aus einem Beichler, Jantscher -Ösi-Thread noch so ein Topper-Messias-Romagnoli-Holland-Kölle-Thread entstehen kann. Schon verrückt. Man will doch nicht wirklich Spieler haben, die nur kommen weil sie hier mehr verdienen können? Wo ist denn dann der Anreiz hier auch Leistung zu bringen? Klar kann man über passende Kontrahierungspolitik die Jungs leistungsbezogen bezahlen, aber wer von den Toppern kommt schon ohne wirklich hohes Festgehalt?
Ohne sportliche Perspektive keine Topper. Und ohne das Geld von den Marins und Jansens dieser Welt würden wir schon wieder auf Zweitligaplanungskurs schlittern. Dann gäbs auch keine Dantes, Arangos und belgische Torhüter. Nicht mal Hoffenheim kann Topper kaufen (trotz genug Geld), die holen auch nicht die Spieler die jeder ausm Fernseh kennt.
----------------------Mo------ ----Camargo---------------- ------------ Arango-------------- -Reus---------------------Herrmann --------------Bradley--------------- ------------------------------------ Daems--Dante-Brouwers--Levels ----------------Bailly--------------- |
|
|
|
|
|
#84 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#85 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#86 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#87 |
|
TF-Community
![]() ![]() |
Der bewirkt aber nur das dieses Geld zu diesem Zeitpunkt bereitgestellt wurde nicht aber das der Verein es "Geschenkt" bekommen hat. In diesem Fall bedeutet es nichts anderes als das der Verein die Ablösesumme in Raten zurück Zahlt. Wenn der Sportliche erfolg ausbleibt dann hat der Verein die 10 Mio in den Sand gesetzt.
Und die Euphorie die der Transfer ausgelöst hat ist längst Verflogen. Es melden sich immer mehr Fans die ja vorher schon wussten das der Transfer falsch war (woran erinnert mich das jetzt?) Von solchen Transfers auf Pump halte ich überhaupt nichts.
|
|
|
#88 | |
|
Bleifreiexpress
![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#89 |
|
TF-Community
![]() |
|
|
|
|
|
|
#90 |
|
TF-Community
![]() ![]() |
Dafür ist unser Spodi zu Unerfahren.
|
|
|
#91 |
|
TF-Community
![]() |
Ich bin da auch eher der risikoscheue Anleger der mehr auf Risikodiversifikation steht. Wenn Maxi 3 Ösis holen will und einer schlägt ein, dann find ich das ne vernünftige Überlegung. Boba, war da schon eher ein Risikogeschäft wegen seiner Verletzungsvorgeschichte. Aber bei Wissing, Reus, Neustädter ist das finanzielle Risiko eher überschaubar und bei gutem Scouting die Chance auf sportlichen und finanziellen Erfolg höher, als bei einem Topper. Ein Topper macht doch in einem schwachen Team nicht so krass den Unteschied. Wenn die anderen nicht auf seine Ideen eingehen können, kann der auch nix bringen.
Bei einem Top-Team wird ein Van Nistelroy oder Podolski doch ganz anders eingesetzt von seinen Mitspielern. Wir brauchen keine Leute die den Unterschied zwischen Achtelfinale und Viertelfinale in der Championsleague machen können, sondern Leute die den Unterschied zwischen Abstieg und gesichertem Mittelfeld realisieren. Erscheint mir gegenüber meinen früheren Vorstellungen (Marek Heinz, Europa usw.) auch bescheiden, aber ist realistischer. Und macht auch glücklicher. Keine Erwartung --> keine Enttäuschung.
----------------------Mo------ ----Camargo---------------- ------------ Arango-------------- -Reus---------------------Herrmann --------------Bradley--------------- ------------------------------------ Daems--Dante-Brouwers--Levels ----------------Bailly--------------- |
|
|
|
|
|
#92 |
|
Gast
|
Das Schöne ist ja, daß das Geldausgeben den Erfolg nicht garantiert.
Was hat Chelsea ausgegeben, und was hat es dafür bekommen? 2 Meisterschaften und ein FA Cup Real Madrid? Nicht mal das 1/8-Finale der CL überstanden. Meisterschaft? Fraglich. Portsmouth? Pleite, und ab nach Liga 2 (auch wenn es, vermutlich aus therapeutischen Gründen, "Championship" heißt. "Sinkingship" wäre der besserer Begriff) Borussia ist auf einem guten Weg wieder fester Bestandteil der BL zu werden. Wie ein anderer User es hier, oder in einem anderen Fred, meiner Meinung nach richtig beschrieb, wäre eine zu frühe Qualifikation für eines der europäischen Wettbewerbe vielleicht tödlich. Genügend abschreckende Beispiele gibt es ja. |
|
|
|
#93 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#94 |
|
TF-Community
![]() |
|
|
|
|
|
|
#95 |
|
Gast
|
|
|
|
|
#96 | |
|
Gast
|
Zitat:
Aber du hast zweimal "Topper" geschrieben. Steht dieses Wort nicht auf dem Index? |
|
|
|
|
#97 |
|
TF-Community
![]() ![]() |
Klar, die laufen hier den ganzen Tag mit so dicken, prallen Beuteln rum, da flattern die Hunderter nur so raus.
Die haben alle nichts zu verschenken, auch nicht im Sportsponsoring. Und das der eine oder andere Karnevalkasper am Thresen ne große Fresse hat und rumerzählt er hätte dem FC den Poldi-Transfer erst finanziell möglich gemacht und überhaupt - seine Beziehungen blablabla... Alles Thekenhelden - nichts dahinter. Nicht umsonst geht es mit der Stadt seit Jahren den Bach runter.
|
|
|
#98 |
|
TF-Community
![]() ![]() ![]() |
Ne, sagt es nicht. Außerdem (siehe auf was ich geantwortet habe) ging es nicht explizit um die beiden, sondern wir sprechen mittlerweile von 8 Österreichern. Um ehrlich zu sein, ich halte nicht viel vom österreichischen Fußball, bei den U19, U21 EMs und U20 WM waren die Österreicher auch nicht dabei. Sehe auch fast keinen Östereicher, der es in der Bundesliga oder einer anderen "großen" Liga dauerhaft geschafft hat. Spielt auch die Mentalität eine Rolle, erinner mich noch gut an ein IV von Hickersberger vor der EM. Dann haben wir selbst junge Spieler auf den Positionen, und wie sind denn hier oft die Argumente, warum Bäcker, Herrmann, etc. noch nicht so weit sind. Was sollen die eigentlich denken, wenn auf ihren Positionen junge Nachwuchskräfte verpflichtet werden? Außerdem bin ich auch kein Freund des Magath'schen Prinzip, dass irgendeiner der Unzähligen es schaffen wird und der Rest fällt halt hinten runter. All diese Punkte hinterlassen bei einer Verpflichtung der beiden sehr viel Skepsis bei mir - nur wenn Max Eberl die haben will, wird er gute Gründe dafür haben. Den Blick für junge relativ günstige Talente hat er ja schon genug bewiesen.
|
|
|
#99 | |
|
TF-Community
![]() |
Zitat:
|
|
|
|