|
|||||||
| Willkommen bei TORfabrik.net | Fankurve - Diskussionen rund um Borussia Mönchengladbach. | |
|
|
Hallo TF-Community, willkommen in der TORfabrik.net Fankurve. Wir haben uns nach langer Zeit dazu entschlossen, eine neue Art der Diskussion mittels einer anderen Technologie einzuführen, damit der zukünftige Gedanken- und Meinungsaustausch verbessert wird. Als aktive User besitzt Ihr nun die die Möglichkeit, ein Profil zu erstellen, bestimmte Beiträge zu filtern, Beiträge zu bewerten und innerhalb der Fankurve via PN (Privaten Nachrichten) zu kommunizieren. All diese und noch weitaus mehrere Veränderungen sollen Euch das tägliche Leben rund um die Borussia nur erleichtern. Details zur neuen Fankurve findet Ihr unter „Hilfe - Häufig gestellte Fragen“. Hinweis: Wir wünschen Euch viel Spaß und freuen uns über Euer Interesse |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Die ULTRAS-MG sind in der Tat seit heute Geschichte....!
Unfassbar! oO http://www.borussen.net/forum/forum_entry.php?id=183117 Fahne weg und dann auflösen...?! Mmh Wie denkt ihr dadrüber? LG Viersche |
|
|
|
#2 |
|
Bleifreiexpress
![]() ![]() ![]() ![]() |
Ich find den Anlass ein wenig...komisch...sich aufzulösen. Is aber deren Angelegenheit.
|
|
|
#3 | |
|
Bleifreiexpress
![]() ![]() |
Zitat:
Halt mich aber besser bedeckt. Mir isset wurscht ob die sich auflösen oder nicht. Mir war et auch wurscht ob se da sind oder nicht. Amüsiert hab ich mich immer über die Möglichkeit die zu kontakten. Da stand doch in so nem Flyer : azubi@ultrasmg.de. Naja ist nun jawohl Geschichte. In dem Sinne Gruß Anton
|
|
|
|
#4 |
|
TF-Community
![]() |
Auf meinen Kalender steht Heute Freitag der 21 März
und nicht der 1.April. Seltsam Seltsam
Die besten Hans Meyer-Zitate "Die Spieler kommen morgens um neun, trinken Kaffee, halten ein Schwätzchen, danach eine kleine Mannschaftsbesprechung, 90 Minuten Training, eine Stunde Nachbereitung. Und nachmittags gehen sie dann mit der Mutti auf die Kö nach Düsseldorf. Die können einkaufen, während andere noch an der Maschine stehen. Als Fußball-Profi hat man eine herrliche Zeit." |
|
|
|
|
|
#5 |
|
TF-Treppe 14 Links!
![]() ![]() ![]() ![]() |
Tu nicht so geheimnisvoll. Sag was!
Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war, danach hat er von weiteren Versuchen abgesehen. (Mark Twain) .................................................. ................. Ich hab nen Tinnitus im Auge, ich seh nur lauter Pfeiffen! .................................................. ................. Ohne KAFFEE geh ich tot. :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::: |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
TF-Community
![]() |
Zitat:
So nen Drama wegen einer Fahne? Muss man nicht verstehen. Aber was solls, für gute Stimmung bei Spielen unserer Borussia ist auch so gesorgt. Die Welt wird sich auch ohne UMG weiter drehen.
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
".....an einen Support in alter Form ist nicht zu denken"....wie erfreulich!
|
|
|
|
#8 |
|
TF-Community
![]() ![]() |
Ultras sind und waren ja sowieso immer irgendwie etwas "anders" als die anderen, und wollten das ja auch ganz bewusst so. Von daher mag es wirklich so eine "Ultra-Richtlinie" geben, wonach die Zaunfahne etwas "heiliges" ist.
Das würde auch endlich erklären, was die da immer angebetet haben. ;-) Ich sage ganz ehrlich: Als ich im anderen Forum erst nur die Überschrift "Ultras aufgelöst" gelesen hatte, war mein erster Gedanke, dass das als Reaktion auf die immer mehr steigende Ablehnung der Ultras innerhalb der Gladbacher Fan-Szene passiert ist, was ja u.a. dazu geführt hat, dass man den Ultras die Lautsprecher ausgeknipst und ihnen damit das akustische "Hausrecht" genommen hat. Von daher werde ich das Gefühl auch nicht ganz los, dass der (natürlich absolut zu verurteilende) Diebstahl im Endeffekt nur der Auslöser, nicht aber der Hauptgrund für die Auflösung war.
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
Vielleicht war der Auslöser ja auch gar nicht so unwillkommen... |
|
|
|
|
#10 |
|
TF-Macher
![]() |
Ultras' Fahne flattert in Cologne.
Ultras' Fahne war die neue Zeit. Ultras' Fahne führt sie in die Ewigkeit. Ja, die Fahne ist mehr als der Tod!
das Horstometer zeigte zehn das wollte keiner seh'n! Geändert von derAlteHolländer (21.03.2008 um 17:33 Uhr) |
|
|
|
|
|
#11 |
|
TF-Community
![]() |
Fahne hin Fahne her ,
was eine geklaute Fahne für folgen haben kann hat man zuletzt in Münster gesehen. Dort hatte die "Curva Monasteria" beim Heimspiel die Fahne vom Gegner Rheine geklaut worauf es anschließend zum Polizeieinsatz kam! Vor dem nachsten Heimspiel gegen Schalkes zweite wurde dann das Clubheim der "Curva" gestürmt. Was da los war kann man in einer Stellungnahme der "Curva" nachlesen. Hier der Link http://hallas.blogsport.de/?p=96 Ich hab mit den Ultras nix am Hut aber sowas geht eindeutig zu weit wie ich meine . |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
TF-Leser
2. Bundesliga
![]() |
Zitat:
Vor einigen Wochen wurde noch ueber die Stadionverschoenung bei den 60er gelaechelt. Oder das geklaute banner bei Doofmund und Schlacke. Die Geklaute Fahne der Ultras durch die P....Koelner ist ja aehnlich dreits und unterhaltsam. Weg sind die Ultras damit noch nicht, werden sie auch nicht sein. Die kommmen wieder. Nur das Ego ist sicherlich sehr angknackst. Sich von zwei 13-15jaehrigen so vorfuehren zu lassen entbehrt nicht eines guten Lachers und ist echt Ultra...ultrakomisch. Diebstahl ist es ohnehin da auch noch Euro 250 geklaut wurden. Fuer den aussethenden Betrachter lustig, fuer die Betroffenen ein Mords Daempfer in der Ultraszene. Schmunzerlnd, Edelborusse |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
TF-Treppe 14 Links!
![]() ![]() |
"Auch wenn es sich dabei nicht gerade um eine „ruhmreiche“ Eroberung der Zaunfahne handelt, gab es für uns doch nur eine Konsequenz: Die Auflösung der Gruppe „Ultras Mönchengladbach“!"
*uuaahhhahahahahahaha* Muss wohl sowas wie ein Ehrenkodex sei. Erstaunlich. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
TF-Community
![]() |
Eine wirklich erschütternde Nachricht, die die Welt verändern wird.
Also ganz ehrlich: Ich wäre froh, wenn ich nicht mehr die lästige Aufgabe hätte vor jedem Spiel die Fahne aufhängen zu müssen. Fahrrückt! |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
wegen ner geklauten fahne eine fan institution auflösen ????
versteh ich jetzt nicht wiklich,zumal sie ja im Müllraum gelagert war:-) wenn die bockwürste aus der Kiffer Coach Stadt meine Fahne klauen würden,dann würde ich in unserem Fan Lager ne Sammelaktion für Farbe Starten und das Geisbockheim SWG anmalen. |
|
|
|
#16 | |
|
TF-Community
![]() |
Zitat:
Faninstitution??? |
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
du hasts erfaßt.
|
|
|
|
#18 | |
|
TF-Leser
2. Bundesliga
![]() |
Zitat:
Edelborusse |
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
TF-Treppe 14 Links!
![]() ![]() |
Zitat:
Die Auflösung ist Kinderkram. Ich sag was ich denke. Alles in allem ist es gut so. Wer sich als Fanzusammenschluss über eine Fahne identifiziert und ohne diese seine Existenzberechtigung verliert, hat den Sinn des Fantums nicht verstanden. Diejenigen, die immer gesagt haben das diese Gruppierung nur sich selber feiert haben mit dieser Erklärung zur Auflösung im Nachhinein Recht bekommen. Ab Kinder in die Schmollecke. Ihr dürft wieder vorkommen, wenn ihr begriffen habt, das es hier um Borussia geht.
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
100% agree, Wolle!
|
|
![]() |